NLP Ausbildung Neus
home coaching nlpNLP-Ausbildungen aikido und konfliktlösungen martin hensel kontakt

Martin Hensel



Ich habe zwölf Jahre als Sozialarbeiter in einem Sozialpsychiatrischen Dienst gearbeitet. Seit 1992 bin ich selbstständig. Als Lehrtrainer und Lehrcoach bin ich berechtigt NLP-Ausbildungen nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) zu zertifizieren. Ich habe mich viele Jahre fortgebildet in Transaktionsanalyse und anderen Richtungen der Humanistischen Psychologie.
Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehört es, dass ich mein eigenes Tun durch Intervision und Supervision sowie die direkte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen reflektiere und verfeinere.

Lernen Sie mich kennen, in einer kurzen Analogie über Kunst und Coaching:

 

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

Coaching; NLP Ausbildungen; Moderation von Entwicklungsprozessen in verschiedenen Organisationen; Supervision; Trainings für Kommunikation und Konfliktlösungen sowie für die Arbeit mit Gruppen und Teams

Mein Motto

Wer zu sich selbst und anderen lebendige Verbindungen aufnehmen und pflegen kann, beginnt, ein erfülltes Leben zu führen.

Lebendig verbunden sein heißt, auch andere im Blick haben und sich kümmern - nicht nur um das eigene Leben.
Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und gerade deswegen notwendig. Denn in der pragmatischen Vereinzelung wird es manchem kalt ums Herz.

Gesucht wird: ein menschlicher Umgang, der Wärme erleben läßt. Wärme, die Wachstum ermöglicht. Wachstum ist der Übergang von Altem zu Neuem, also Lernen.

Lebendige Verbindungen kennen Risiko und streben Wachstum an, was Liebe bedeutet.

Und: Lernen und Lieben gehen zusammen mit Lachen.

Diese Haltung ist die Grundlage meiner Seminare.

Wir beschäftigen uns mit der Struktur, den Bedingungen und der Übung lebendiger Verbindungen.

Und zwar persönlich und professionell. Das bedeutet: exakt, strukturiert, kultiviert und couragiert.



Martin Hensel - NLP Ausbildung Neuss - Königstraße 27-29, D-41460 Neuss, Telefon: 0 21 31 - 403 98 12, Info@Martin-Hensel.com

Impressum